Das perfekte Gartenhaus: So gelingt Planung, Bau und Gestaltung mühelos › Foren › Gartenhaus, Gerätehaus und Carport › Carport und Ausbau › Carport halb zumachen als Werkstatt, wie dämmen und was ist mit der Genehmigung?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Uwe Hartig
    Teilnehmer

Mein Carport (3 mal 6) hat hinten einen Teil, den ich als Werkstatt abtrennen will. Wand aus OSB und Holzständern, Dämmung, vielleicht eine kleine Tür.

Fragen: Reicht Mineralwolle oder lieber Holzfaser wegen der Feuchte? Und ändert sich was bei der Genehmigung, wenn er nicht mehr offen ist? Strom macht der Elektriker, das ist klar.

Pit_Werkbank
    Teilnehmer

ich hab im gartenbüro mit holzfaser gedämmt, dampfbremse innen, außen hinterlüftete fassade. kondenswasser ist das größte thema. mineralwolle geht auch, aber ohne folie wird sie schnell feucht.

Moderation Bernd
    Teilnehmer

Zur Genehmigung kann ich dir hier nur sagen: Ein geschlossener Carport kann je nach Gemeinde und Bundesland anders behandelt werden als ein offener. Frag beim Bauamt nach, bevor du die Wände baust.

Uwe Hartig
    Teilnehmer

Danke Sabine, das hab ich befürchtet. Dann fahr ich nächste Woche beim Amt vorbei.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.