Das perfekte Gartenhaus: So gelingt Planung, Bau und Gestaltung mühelos › Foren › Gartenhaus, Gerätehaus und Carport › Aufbau, Holzschutz und Strom › Gartenhaus 3 mal 4 mit drei Kumpels aufbauen, wie lange und was geht schief?

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Flo aus Franken
    Teilnehmer

Der Bausatz ist bestellt, 28 mm Bohlen, Lieferung nächste Woche. Aufbau soll am Samstag mit drei Kumpels passieren, zwei haben Ahnung, einer nicht. Wie lange braucht man realistisch? Ich plane Samstag früh bis Sonntag Mittag.

Und was habt ihr beim Aufbau vergessen oder würdet ihr nie wieder so machen?

Uwe Hartig
    Teilnehmer

Realistisch: Boden und Wände ein Tag, Dach und Dachpappe der zweite, wenn alles passt. Anleitung vorher komplett lesen und Teile durchzählen. Bei mir haben zwei Pfetten gefehlt, das hab ich erst am Samstag gemerkt.

Reto Gerber
    Teilnehmer

Zuerst Fundament und Bodenrahmen waagerecht, mit Wasserwaage und Schlauchwaage. Wenn der Boden schief ist, klemmen später Tür und Fenster. Das ist das häufigste Problem.

Alois Huber
    Teilnehmer

Zwei Leut pro Wand, net drei drücken und einer schaut zua. Und des Bier erst nach dem Dach.

Flo aus Franken
    Teilnehmer

Update: fertig in eineinhalb Tagen. Die Dachpappe kam erst Montag Abend drauf, Tür klemmt oben ein bisschen, hab sie nachgehobelt. Danke euch, vor allem für die Schlauchwaage 👍

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.