Das perfekte Gartenhaus: So gelingt Planung, Bau und Gestaltung mühelos › Foren › Community › Off-Topic › Wer schreibt hier eigentlich so? Vorstellungen

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Moderation Bernd
    Teilnehmer

Damit man weiß, mit wem man hier schreibt: Wer seid ihr, was steht bei euch im Garten oder auf der Einfahrt und was wollt ihr noch bauen? Zwei, drei Sätze reichen.

Ich fang an: Sabine, Moderation, Hochbeete und ein Geräteschuppen aus den Neunzigern, der dringend einen neuen Anstrich braucht.

Ursel_im_Garten
    Teilnehmer

Ursel aus der Nähe von Hannover. Ich hab eine Kleingartenparzelle und sanier gerade die alte Laube. Dabei hab ich gemerkt, dass ich von Fundament, Dach und den Vorschriften im Verein kaum was weiß. Deshalb bin ich hier und freu mich auf eure Tipps.

Uwe Hartig
    Teilnehmer

Holger, Harz. Hobbyhandwerker, ich habe zwei Gerätehäuser gebaut und das dritte steht in Planung. Bei Fundament und Dach helfe ich gern, bei Elektrik halte ich mich raus.

Alois Huber
    Teilnehmer

Servus, i bin der Alois, Zimmermann in Pension aus dem Mühlviertel. 41 Jahr Dachstühle und Carports, jetzt baut mir nur mehr der Enkel was ins Gartenhaus. Wenn wer Fragen zu Holz hat, immer her damit, gell.

Pit_Werkbank
    Teilnehmer

pit aus köln. hab mir letztes jahr aus nem gerätehaus ein gartenbüro gebaut und lerne seitdem alles über dämmung und kondenswasser. schreibe klein, ist nicht böse gemeint

Flo aus Franken
    Teilnehmer

Hi, ich bin Flo, 29, Oberfranken. Haus gekauft, im Garten steht nur Wiese. Ich möchte ein Gartenhaus für Fahrräder, Rasenmäher und die Gartenmöbel im Winter. Handwerklich bin ich okay, aber ein Fundament hab ich noch nie gegossen.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.